Unser ewig Brot

Heute verabschiede ich mich offiziell von einer Packung Fertig-Tortillas, die ich vor fünf Jahren im Kaufrausch erworben und dann irgendwo hingepackt habe. Sie schauen so frisch aus wie damals. Und auch die Fertig-Croissants mit Vanillesauce sind keinen Tag gealtert obwohl sie schon länger abgelaufen sind. Ich frage mich, was diese ewig haltbaren Backwaren in unserem Darm anrichten. Wird das Zeug überhaupt verdaut oder verharrt es ewig als Botschafter im Verdauungstrakt, bis es endlich den Darmkrebs, den wir alle fürchten, mitverursacht hat?

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Fast Food, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..