Das Sparer-Gewissen

Meine Bio-Garnelen kommen aus Ecuador. Ich kaufte sie nur, weil sie preisreduziert waren und ich bin wohl nicht die/der/es Einzige, die/der/es beim Einkaufen nur noch nach preisreduzierten Artikeln schaut. Ein ökologisch-klimafreundliches Gewissen muss man sich nämlich auch leisten können und wenn der Fisch vom Züchter ohne Auto unerreichbar und auch schwer bezahlbar ist, bleibe ich bei dem Zeug aus aller Welt, das mit schönen Verpackungen versehen ist und auch noch mit einem Bio-Siegel. Außerdem: Wenn ich legale Wirtschaftstätigkeit in Südamerika nicht fördere, unterstütze ich die florierende Drogen- und Gangstermafia. Wann gibt es endlich Bio-Kokain und Bio-Glückspillen?

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Discounter, Einkaufen, Essen und Trinken abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..