Wie blöd ist unsere Jugend eigentlich?

Ich habe seit ich denken kann Komplexe, weil mir das mathematische Denken schwer fällt. Zu meiner Schulzeit war das noch ein großer Makel und eine Hürde beim Aufstieg im Bildungssystem. Heute beschäftige ich mich zum Zeitvertreib mit Geometrie, Trigonometrie und manchmal auch mit höherer Algebra und denke mir: So blöd war ich vielleicht gar nicht. Bei der heutigen Jugend- der Generation No Future- habe ich so meine Zweifel. Oft höre ich, dass die nach der Schule nicht einmal Grundlagen beherrschen. Kein Wunder, dass Gymnasiasten auch nicht das Ziel anstreben, Informatiker, Ingenieur, Physiker, Chemiker oder Mediziner zu werden (m/w/d). Fast alle werden wohl zu Geisteswissenschaftlern, denn Mathematik braucht man dafür nicht. Diese Berufe sind auch unbedingt erforderlich- die Gesellschaft lechzt danach. Früher waren Gymnasiasten noch ernstzunehmende Schulabsolventen, aber dank den Hippies aus den Siebzigern kommen heute nur noch Fast-Idioten von der Schule und der Uni und werden dann zu Medienwissenschaftlern, Religionswissenschaftlern, Psychologen aller Couleur und dem Rest der nutzlosen Akademikergemeinschaft. Hauptsache, gut labern und wenn nichts anderes bleibt kann man immer noch Politiker werden.

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Bildung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..