Der Vintage-Trend

Flohmarkt ist ein Begriff, der nicht umsonst mit „Floh“ beginnt. Gebrauchte Kleider zu kaufen soll ja sehr umweltfreundlich sein, aber wie sauber sind diese Vintage-Kleider eigentlich? Bei uns hat die letzte Reinigung in der Stadt zugemacht, denn anstatt die Sachen, die nicht in der Waschmaschine gereinigt werden können, dahin zu bringen, verkauft man sie lieber auf den diversen Foren, die wie Unkraut aus dem Boden schießen. Aber wenn eine andere schuppende fremde Person mit mir nicht bekannten Hygienegewohnheiten etwas getragen hat, kann da weiß der Teufel was auf der Oberfläche sein. Oft haben Leute Sachen über Jahrzehnte in den Schränken- ohne sie zu reinigen. Bei meiner Bekannten, die mich liebevoll mit allerlei versorgt, kann ich mich drauf verlassen, dass die Kleider so pedantisch gereinigt sind wie alles bei ihr, aber Anziehsachen von fremden Leuten auf (Online)-Flohmärkten?

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..