Traumhaft

Manche „Experten“ behaupten, Träume seien so eine Art Therapie. Ich frage mich dann nur, was sie therapieren. Ich habe nämlich oft kuriose Träume- wie, dass ich mit lauter Pferden in einem Teich zusammen schwimmen tue (und diese Pferde können super schwimmen!) oder heute zum Beispiel, dass in unserem Dorf ein Elefant zwei Elefanten-Babys zur Welt gebracht hat. Habe ich eine heimliche Sehnsucht nach großen Vierbeinern? Ein paar Nächte zuvor träumte ich, dass mir jemand sagte, ich sei ganz dreckig und ich erklärte das damit, dass ein Vogel ein Nest auf meinem Kopf gemacht hat und ein winziges Dinosaurier-Vögelchen da geschlüpft ist, das ganz nackt war wie ein gerupftes Huhn und nicht größer als eine Fliege. Es ist mir dann irgendwo im Ärmel verlorengegangen und ich war sehr traurig, dass ich nicht besser auf das Vogelbaby aufgepasst habe und es irgendwo untergegangen ist. Über das Vogelnest in meinem Haar habe ich mich im Traum überhaupt nicht gewundert. Ich wünschte, ich könnte mich an wichtige und nützliche Dinge des Alltags so gut erinnern wie an meine Träume, in denen ich oft unglaubliche Abenteuer erlebe. Nicht selten denke ich noch den halben Tag an den Traum- therapiert mich das? Ich vertraue da voll und ganz den Hirnforschern- die werden es schon wissen. Leute sagen mir aber, das sei ein gutes Zeichen, wenn man so träumen tut wie ich. Wenn doch nur alles so gut wäre wie mit den Träumen.

Werbeanzeigen

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.