Die Handy-Marktschreier

Sie kennen das- Leute, die es nicht lassen können, in der Öffentlichkeit zu telefonieren. Sie machen das nicht etwa zufällig oder unabsichtlich, sondern, weil sie einen geistigen Komplex haben und allen zeigen wollen, wie viele Freunde sie haben. Ich bin nur froh, dass ich jetzt weiß, dass das Weib neben mir sich mit ihrer Tochter trifft, die aber vorher anrufen soll, und dass dann also alles klar geht. Ich bin auch froh, ungefähr zehn Mal „aber geh“ gehört zu haben- es hat über die ganze Straße getönt, und mitangehört zu haben, was es bei einem primitiven Weib und ihrer Bekannten oder Verwandten alles Neues gibt. Weiber sind die Hauptakteure dieses Handy-Marktschreier-Spiels- sie wollen unbedingt allen zeigen, dass sie ein Telefon haben und es auch benützen können. Natürlich könnten sie ihre stumpfsinnigen Gespräche auch woanders führen- in einem stillen Kämmerlein oder in einem stillen Eck- und sie könnten auch ihre Lautstärke etwas drosseln- aber dann würden wir anderen ja gar nicht mitbekommen, was für ein tolles und wichtiges gesellschaftliches Leben sie haben!

Werbeanzeigen

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden, Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Handy-Marktschreier

  1. Schreib.blog schreibt:

    Da sind wir mal einer Meinung. Das Geschrei in der Öffentlichkeit nervt und interessiert keinen. Die neuesten Entwicklungen sind die Video-Calls bei denen man unfreiwillig mit aufs Bild kommt, nur weil man im selben Bus sitzt oder Eltern die Ihre Kids beim Hotel-Frühstück mit Video-Games ruhig stellen. In voller Lautstärke natürlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.