It Girls und It Boys

Sie kennen das: Leute, die scheinbar nichts anderes zu tun haben, als Fotos von sich selbst auf facebook & Co zu posten. Wo sie nicht überall sind, was sie nicht alles erleben, wie toll sie wieder Mal ausschauen. Es scheint ein regelrechter Kampf zu sein, ein Wettrennen um den ersten Platz bei den Likes. Jede will die schönste und makelloseste Frau der Welt sein und jeder will der meistbewunderte Mann von allen sein. Sie ernähren sich förmlich von den Likes und schauen sich selbst wahrscheinlich den ganzen Tag ihre eigenen Bilder an, weil sie von sich selbst nicht genug bekommen können. Ich jedenfalls habe genug von Portrait-Selfies und jeder gibt irgendwelche halberotischen Bilder herein und jeder macht sich mit nichts und wieder nichts wichtig. Es ist ja schön für euch, dass ihr wieder Mal in der Südsee Urlaub macht, aber was bezweckt ihr eigentlich damit, das anderen Leuten, die nicht so viel Geld haben und zu Hause, wenn sie eines haben, versauern müssen, unter die Nase zu reiben? Und warum müssen sich eure „Freunde“ zum milliardsten Mal euer Essen, das ihr mampfen tut, mitanschauen? Hier eine Idee für euch Schrumpfhirne: Anstatt mit eurem Fraß auf fb zu prahlen, schenkt doch jemandem, der es sich nicht leisten kann, ein gutes Essen!

P.S. Etwas zu „teilen“ bedeutet, einen Teil von einem Gut, das man besitzt, an jemanden abzugeben, also zum Beispiel einen Urlaub für jemanden mitzubezahlen oder jemanden ein Essen mitessen lassen- es bedeutet nicht, Leute mit Fotos davon neidisch machen zu wollen!

Werbeanzeigen

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu It Girls und It Boys

  1. Strichphilosoph schreibt:

    Hat dies auf bissige Kommentare zu Nachrichten rebloggt und kommentierte:
    Einfach lesen, einfach nachdenken….

  2. my-schreib.blog schreibt:

    Danke, für mich schon immer unverständlich, warum man ein Bild seines Mittagessens in die ganze Welt posten muss oder ein Selfie vom Strand. Langweilig!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.