Post für mich

Ich bekomme keine Briefe, weil mich niemand mag und ich niemanden mag. Trotzdem ist mein Briefkasten jeden Tag voll. Voll von Werbezeitschriften und persönlich an mich adressierter „Info Post“- geschickt von einem Verein, der mit lästiger Werbung seine Nutzlosigkeit verschleiert und das Unvermeidliche hinauszögern will- seine Abschaffung. Der Handel mit persönlichen Daten scheint bei der übersubventionierten Post im Zeitalter von Internet und Smartphone das Hauptgeschäftsfeld geworden zu sein und unsere persönlichen Daten verscherbelt die gelbe Brut gerne weiter- wie sonst kommen wir zu der unzähligen persönlich an uns gerichteten und adressierten Werbepost? Ohne Mißbrauch unserer Daten und Persönlichkeitsrechte wäre dieses Unternehmen längst von der Bildfläche verschwunden, aber alle scheinemanzipierten Bürger oder einfach nur Volltrottel machen da mit und wehren sich nicht! Ständig wird über Datenschutz gelabert, aber für den Schutz ihrer persönlichen Daten tun die meisten im Land lebenden Affen einfach gar nichts und schenken ihre Daten einfach her! Datenschutz war dank der Post gestern und den gibt es scheinbar exklusiv nur für Verbrecher. Sie wissen schon, Attentäter, „radikalisierte“ Religioten, Mörder, Diebe, Gewalttäter, Kinderschänder, Frauenschänder, Wirtschaftskriminelle und Flüchtlinge mit zweifelhaftem Hintergrund. Datenschutz ist nichts, was für normale Leute eine Bedeutung hat und das Meldeamt und die Post gehen mit persönlichen Daten sehr locker um! Man kann sie ja auf Missbrauch persönlicher Daten und Belästigung klagen, wenn man denn das Geld und die Zeit dazu hätte!

Advertisements

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Werbung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.