ADHS-Bangerten

Kinder sind eine wahre Freude. Da sitze ich mit einer Begleitung beim Friseur. Meine Begleitung ist gerade fest angebunden an den Frisierstuhl. Da kommt ein Bangert an. Ein nettes, hyperaktives Bangert im Grundschulalter. Der ADHS-„Junge“, der ohne Begleitung ist, obwohl er eigentlich zum Schutz aller an eine Leine gehörte, fängt an, herumzuzappeln und die Auslagen umzuwerfen. Die Empfangsdame ist sehr nett zu ihm- netter, als zu uns. Dann beginnt das Bangert, an der Garderobe herumzuzerren und auch an unseren Jacken, wo Sachen drin sind. Er hört nicht auf, an unseren Sachen herumzuzerren und die Empfangsdame bleibt nett und verständnisvoll und hilft sogar dem hyperaktiven Bangert, seine Spielzeugautos aus seiner Jackentasche zu holen. Das Bangert zerrt an der Garderobe und an unseren Sachen herum, bis wir endlich mit unserem Termin fertig sind und wehe, wir sagen etwas gegen das Bangert, das alle lieben Fraudilein im Friseursalon süßelnd anschleimen, anstatt dem Bangert zu sagen, was man darf und was man nicht darf. Ob kulturell distinkte aggressive Einwanderer oder ADHS-Bangerten: Es ist immer gut, sich bei Menschen, die etwas falsch machen, einzuschleimen, anstatt ihnen aufzuzeigen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist. Es fühlt sich fast so an, als würden sich alle Leute bei solchen unnötigen Bangerten einschleimen, weil sie Angst haben, sonst als Kinderhasser und in weiterer Folge als Nazi beschimpft zu werden, denn irgendwie endet alles immer in diesem Fazit: Wer mit dem antisozialen Verhalten von anderen nicht einverstanden ist, ist ein Nazi, Schluss. Ich werde mich das nächste Mal vielleicht sogar bei so einem Bangert und seinen Erzeugern, die uns so eine Perle geschenkt haben, bedanken!

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Kinder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.