Leckeres Fruchtmus?

Was ist denn da im Busch? So oder so ähnlich geht die Werbung für nur eines von unzähligen Fruchtmus-Produkten. Das Witzige: Fruchtmus ist für die Nahrungsmittelindustrie Abfall, da nie ein Bedarf für diese widerliche süße Pampe bestand und sie umständlich in Drittprodukte eingearbeitet werden musste, wo es dann hieß: „zuckerfrei“, „natürlich süß“ und so weiter. Als ob „natürlich süß“ irgendwie gesund oder gut wäre! Die Zucker/Nahrungsmittelmafia hat sich also reichlich spät etwas einfallen lassen: Menschen sind dumme, triebgesteuerte Primaten, die durch simples Funkeln von Oberflächen und Tastempfinden zu manipulieren sind und so haben sie die übersüßte Fruchtpampe in ein buntes Gefäß aus Plastik getan und ihm tolle Namen wie „Hippis“ gegeben. Mit dieser Strategie war schon die Zuckerbombe „Capri-Sonne“ sehr erfolgreich. Ich würde da noch 10 Packungen von Letzterem vorziehen, bevor ich einem eh schon ADHS-gestörten Bangert auch nur eine Zucker-Fructose-Bombe in Form von diesem Fruchtmus in Plastik verabreiche! Was Fructose der Leber antut- das interessiert die Mamis nicht, die selbst wie Zombies dieses Fruktosemus fleißig schlürfen. Dass der Blutzucker dadurch gefährlich gestört wird: Wurscht. Die Botenstoffe im Körper auf ADHS umgepolt: Wurscht. Der Darm, die Nieren und die Leber in ihrer Funktion mit Langzeitfolgen beeinträchtigt und am Ende geschädigt: Wurscht. Die hormonproduzierenden Zellen gefährlich falsch stimuliert: Wurscht! Es ist ja „leckeres Fruchtmus!“ „Hundert Prozent natürlich!“  Diabetes, ADHS, Darmkrebs, Herz-Kreislauf-Krankheiten und noch viel mehr freuen sich immer über „leckeres Fruchtmus“!

Advertisements

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Adipositas, Übergewicht, Einkaufen, Essen und Trinken, Fast Food, Gesundheit, Kinder, Krebs, Mafia, Tierschutz, Werbung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s