Liebe Klobürste!

DSCN7119

Lieber Kackebesen: Abschied tut weh. Jahrelang hast du zumindest manchen von unserer WG einen treuen Dienst erwiesen: Bis es einer zu wild mit dir getrieben hat und deinen Stiel abgebrochen hat. Ich persönlich bin froh, dass du ein Ende gefunden hast und nun hoffentlich aus der Grauen Tonne in die Müllverbrennungsanlage gebracht wirst. Aber dir sage ich natürlich etwas anderes: Du kommst in den Klobürstenhimmel! Ich konnte nie viel mit dir anfangen: Auf deinen Borsten und dem Stiel war so viel Kacke von Generationen von Stuhlgängern, dass ich mir beim besten Willen keine Freundschaft mit dir vorstellen konnte. Auch das Abspülen brachte nicht viel und so war auch nur der Anblick von dir genug, um mir jeden Appetit zu nehmen. Das Wässerchen in der Schale, in der du dein Zuhause hattest, war auch nicht gerade ein feiner Gustomacher und so sehr dich manche wohl vermissen werden: Ich weiß, du kommst an einen besseren Ort! Einen Ort, an dem Keime so weit erhitzt werden, dass sie keinem immungeschwächten Menschen mehr etwas antun können. Du bist jetzt sicher traurig, dass, nur weil du alt und gebrechlich bist und leicht an Osteoporose leidest, eine neue, glänzende Klobürste deinen Platz einnehmen wird. Aber sei unbesorgt: Sobald die erste Kacke an ihr klebt und das erste Kackwasser in der Schale steht, werde ich sie genauso abstoßend finden, wie dich. Und irgendwann kommt auch diese Bürste in den Himmel.

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

