Die Restl-Lasser

Sie kennen das: Jeder hat doch ein oder zwei solche im engeren Umfeld oder der Familie- Die Restl-Lasser. Ob es die Mayonnaise, das Marmeladenglas, die Tube Senf, der Milchkarton oder die Packung Butter ist- sie sind so unheimlich faul, egoistisch und perfide, dass sie immer einen vergammelten Rest in der Packung drinlassen, um keinen frischen Ersatz holen zu müssen! Ach wie ich es liebe- gestern fragt mein Mitbewohner: „Warum isst du keinen Kartoffelsalat?“ Diese Frage kommt immer, wenn nur mehr ein Rest und die Schmiere auf der Verpackung drin sind, denn irgendwer muss im gemeinsamen Haushalt dann immer die Restln aufessen, wenn man keine Schweine hat! Und am Morgen platze ich fast vor Wut- sie haben mir schon wieder fünf Tropfen Milch in der Packung im Kühlschrank stehen lassen- für einen erfreulichen Start in den Tag! Wenn ich mir etwas aufs Brot geben will, ist im Glas auch nur mehr angetrocknete Schmiere drin, denn die Restl-Lasser lassen sich auch durch Flehen und Bitten nicht belehren, denn „da ist ja noch was drin!“ und die fünf Tropfen Milch waren zu viel für den Kaffee oder das Müsli und die paar Schnipsel Salat konnten sie doch nicht zusammenessen, denn sie sind ja keine Schweine! Sie haben auch ein unheimliches Durchhaltevermögen und nur bei den Getränken kann man sie so weit bringen, etwas auszuleeren, woraufhin gleich die blöde Frage kommt – „Ist noch Limo da?“

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Einkaufen, Essen und Trinken, Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Restl-Lasser

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    Ha perfekt! Genau so geht’s mir auch und ich kenn‘ das auch mit Klopapier! Ein Blatt ist noch auf der Rolle, es muß schwer sein, eine neue einzuhängen. Immer erwischt es mich, ist doch seltsam😖

Kommentar verfassen

