Seriöse Lebensberatung

Wer in der Schule zu faul war, um sich für ein Psychologie-Dampfplauderer-Studium zu „qualifizieren“, aber trotzdem ein einträgliches Einkommen haben will, das auf der Basis des Beschwindelns von Menschen erworben wird, bietet in Zeitungs- und Internetannoncen „Lebensberatung“ an. Mancherorts gibt es fast so viele Psychotherapeuten und „Lebensberater“ wie es Einwohner gibt- dort muss die Lebensqualität besonders hoch sein! Jemand, der bei Psychotherapeuten und „seriösen Lebensberatern“ eine Beratung für sein Leben sucht, hat die Antwort auf seine Probleme doch schon parat, denn wer eine Lebensberatung und Psychotherapeuten-Geschwafele braucht, hat offensichtlich zu wenige Gehirnzellen, um sein Leben als Erwachsener selbstständig zu bewältigen und muss unbedingt entmündigt werden und besachwaltet werden! Reicht es denn nicht aus, dass die Eltern einem bis zum Erwachsenenalter eine „Lebensberatung“ kostenlos zur Verfügung stellen und man von seinem sozialen Umfeld ständig „beraten“ wird, ohne danach gefragt zu haben? Was erwartet man sich denn von den „seriösen Lebensberatern“?

Advertisements

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Mafia, Ratgeber abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Seriöse Lebensberatung

  1. elisabethsgeschichte schreibt:

    Hihi, großartig😂👍 DANKESCHÖN😊
    LG Elisabeth Berger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s