Heute ist mein Glückstag

Dezember war mein Glücksmonat. November auch. Und auch der Oktober und der Monat davor. Jedenfalls wenn es nach der Firma TomTom geht, die mich nach einer Jahre zurückliegenden Anmeldung mit Werbemails belästigt. Jeden Monat mindestens fünf E-Mails, dass „heute“ der letzte Tag ist, um dies und jenes bei denen zu erwerben und zwei Tage später der gleiche Schmäh und sogar noch an Silvester terrorisieren sie einen mit „das sind die letzten Minuten, an denen das Angebot gilt“. Und auch diverse Online-Händler bombardieren einen mit angeblichen Last Minute-Angeboten, die „nur heute“ gelten- man kommt sich vor wie an der Gammelfleisch-Theke, wo alles „nur heute“ um 25% reduziert ist, als hätten die alle etwas zu verschenken! Also ich glaube, die Marketing-Nichtsnutze der Werbefirmen verstehen unter Glück etwas anderes als ich. Wenn heute mein Glückstag wäre, würde ich aufwachen und wäre reich, schön und berühmt und würde zu allem Überfluss auch noch von allen Menschen auf der Welt grundlos verehrt werden- wie die Monarchen-Mitesser in diversen Ländern. Ich würde mir von Geburt an keine Sorgen um etwas machen müssen und würde für meine bloße Existenz angehimmelt werden- wie diverse Söhne und Töchter von Superreichen, Schauspielern, „Künstlern“ und Politikern. Glück wäre auch, einen Job zu bekommen, obwohl man es nicht verdient hat oder- was verdächtigerweise bei vielen Asylbewerbern der Fall ist- ständig Geldbörsen mit mehrstelligen Geldbeträgen Inhalt zu finden. Aber warum man es als Glück bezeichnen soll, bei zahllosen Firmen kostspielige Abonnements abzuschließen und denen meine Daten und die Rechte über sie zu schenken, damit sie sie an andere Marketing-Geier weiterverkaufen, leuchtet mir nicht ein!

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Discounter, Einkaufen, Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden, Mafia, TV, Werbung abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

