Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Meine Mitbewohner fragen mich, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ob es etwas Besonderes gibt. Aber viel darf es natürlich nicht kosten. Sie wollen es mir auch nicht in bar auszahlen, weil sie sich dann mies fühlen würden, dass sie mir so wenig Geld geben. Was ich mir wirklich wünsche, ist gar nicht so schwer nachzuvollziehen. Ich sage meinen Mitbewohnern, dass sie mir ein paar Säcke Toilettenpapier schenken sollen. Das wäre für mich das perfekte Geschenk- denn alle in der WG machen Kacka, aber keiner denkt daran, die Klorolle auszuwechseln und darauf zu kommen, dass kein Toilettenpapier mehr da ist und wir jetzt wieder die Blätter des Waldes dafür benützen müssen! Sie lassen immer ein Blatt des letzten Klopapiers an der Klorolle hängen und lassen es darauf ankommen, dass das Gewissen der WG schon das Klopapier besorgen wird- denn lange kann ich mir den Hintern nicht mit einem Blatt Papier, das an der Klorolle klebt, abwischen! Ja, meinen Mitbewohnern ist es viel zu peinlich, Klopapier einzukaufen und wenn, dann nur wenig, dass keiner sieht, dass sie auch kacken tun wie andere Menschen- denn was würden die Leute sagen, wenn meine Mitbewohner endlich einmal einen Vorrat an Toilettenpapier einkaufen? Die Leute würden denken, dass meine Mitbewohner ganz viel Kacka machen und dass wir keine Dreckschweine sind, die sich den Hintern hernach nicht abwischen, sondern dafür Toilettenpapier benützen! Ja, ich kann auf den Weihnachtsmarkt-Schmarrn, Girlanden, Figuren, Duftkerzen, China-Schrott und Plastikschrott gut verzichten- wenn ich nur einmal im Leben mit der Zuversicht aufs Klo gehen könnte, dass das nicht die letzten zehn Blatt Papier auf der Klorolle sind, die wir uns alle gerecht aufteilen sollen!

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Shopping abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

