Nikolaus-Schokolaus

Vor dem Süßigkeiten-Fressorgien-Feiertag Nikolaus fragt kinder-Schokolade: Was wäre Weihnachten ohne „kinder“? –  Na zum Beispiel ein riesiger Umsatzverlust für die Süßfraß-Hersteller-Firma Ferrero! Es wäre auch sehr bedauerlich, wenn die Bangerten in der Wohlstandsgesellschaft sich mit weniger Schokolade und Süßfraß weniger Hyperaktivität und ADHS anfressen würden, die seit Jahren als angebliche Krankheit mit Psychopharmaka behandelt werden. Die Bangerten würden lernen, sich selbst ein Brot mit Quark und Honig zu schmieren oder sie würden gar versuchen, etwas zu backen- anstatt dauernd wie gierige Ratten auf Schokolade und Laktose-Fruktose-Süßkram zu warten, als wenn sie nicht jeden Tag genug davon hätten! An Nikolaus ist es der Schokoladen-Fraß und an den restlichen Tagen ein bunter Mix aus Schokoladenfraß und „kindgerechten“ Fertigprodukten aus Kohlenhydraten und Zucker und unbedingt auch noch Milchprodukten wie Joghurt und Pudding aus Kohlenhydraten und Zucker- das programmiert die Gehirne der Bangerten in der Hypophyse darauf, Süßfraß und Fraß aus dem Supermarkt mit Kindheit zu verbinden, ganz einfach, weil die Eltern ihnen diesen Fraß entweder dauernd kaufen oder ihn vorenthalten und sie durch die TV-Werbung sich danach so sehnen, dass sie alles im Erwachsenenalter nachholen und sich selbst mit Joghurt-„Desserts“, Milka, Ferrero und Unilever Kotzolade belohnen!

Advertisements

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Adipositas, Einkaufen, Essen und Trinken, Kochen, Shopping, Werbung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s