Aceto Balsamico

Immer wenn mein Mitbewohner für die WG einkauft, kann ich mich noch einmal auf den Weg machen, um das zu besorgen, was wir wirklich brauchen. Ich notiere: Käse, Brot, Aufstrich, Margarine, Kartoffeln, Tomaten, Sauerkraut, Petersilie, Schnittlauch. Mein Mitbewohner kommt heim mit dreierlei Sorten Süßigkeiten und vier Packungen „After Eight“, weil sie im Angebot waren, obwohl er „After Eight“ gar nicht mag und ihm von Pfefferminze übel wird. Natürlich hat er wieder einmal keinerlei Sachen von dem, was wir brauchen, eingekauft, aber dafür fünf Packungen getrocknete Wachtelbohnen, weil sie „bio“ seien, ohne sich zu fragen, ob er sie jemals tagelang einweichen und kochen wird, und drei Flaschen „Aceto Balsamico“, weil er „bio“ sei. Ich frage meinen Mitbewohner nicht zum ersten Mal, was wir mit so vielen Flaschen Essig anfangen sollen, da keiner von uns Essig verwendet tut- außer vielleicht ein paar Löffel- im Jahr! Ich bin überzeugt, wenn der Essig “Süßliche klebrige Säure“ heißen würde, würde es auch niemand kaufen, aber weil es den gut durchdachten melodischen Namen „Aceto Balsamico“ trägt, kommt mein Mitbewohner jedes Mal, wenn dieser Schmarrn bei den Discountern in den Italien-Wochen angeboten wird, mit ein paar Flaschen davon heim. Ja, anstatt dass er ein paar Flaschen Wein mitbringt, kauft er flaschenweise Essig ein, und zwar unaufhörlich! Anstatt Essen oder Getränke haben wir also einen halben Speiseschrank voll von „Aceto Balsamico“, weil es so ein schönes Klebecover hat und so schön klingt. Ich wette, dass mein Mitbewohner heute wieder nicht mit den Kartoffeln und dem Brot heimkommt und etwas zu trinken kauft, aber zumindest eine Flasche Aceto Balsamico, weil wir ja so wenig davon haben!

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

