Kochbücher

Weil ich bekennender Vegetarier bin, sind meine Bekannten der eigenartigen Ansicht, dass sie mir unbedingt Kochbücher schenken müssen. Es wäre nicht so traurig, wenn es nicht so traurig wäre. Ich finde es irgendwie pervers, so etwas zu tun: Das ist, als würde man einem Homosexuellen Bücher über Homosexualität schenken. Nicht nur, dass ich äußerst ärgerlich bin, weil ich kein Fan der Umweltzerstörung, die das Erzeugen dieses Buches inklusive Papierherstellung und Druck verursacht, bin. Ich würde gern für dieses Geld Essen einkaufen, das ich dann auch konsumiere! Aber vor allem ist es die ungeheuerliche Beleidigung durch meine Bekannten, mir ein Kochbuch zu schenken, womit sie offensichtlich zum Ausdruck bringen, dass sie mir nicht zutrauen, dass ich selbst in der Lage bin, zu kochen und dazu unbedingt so eine idiotische Anleitung brauche! Warum tun sie die verdammten Euro-Scheinchen nicht in einen Umschlag und geben ihn mir in die Hand? Weil es zu wenig spektakulär ist? Und dann muss ich denen irgendeinen Kram zurückschenken und damit die Kinder-Schattenwirtschaft in Südasien ankurbeln, weil die Weiber es einfach nicht lassen können, ständig in Kaufhäuser zu gehen und irgend einen Schmarrn zu kaufen, so als hätten sie statt eines Gehirns nur die Hypophyse und ihre Hormondrüsen implantiert bekommen! Sie rennen in Geschäften herum und vertrödeln ihre Zeit und wundern sich dann, dass ihre Männer derweil lieber mit einer anderen Sex haben! Und wetten dass ich heuer wieder von irgendeiner gehirnamputierten Alibi-Bekannten ein Kochbuch geschenkt bekomme mit dem vielsagenden Titel „Vegetarisch kochen“- so als hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als „vegetarisch zu kochen“ und Kochbücher zu lesen!

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

