Die Blitzumfrage

Seit langer Zeit werde ich belästigt von E-Mails, welche irgendwelche dämlichen „Blitzumfragen“ wie jetzt zur US-Wahl machen. Was diese ganzen Werbekakerlaken wirklich nicht interessiert, ist meine oder Ihre Meinung zur irgendeinem Thema. Das Einzige, was sie interessiert, ist die Sammlung unserer persönlichen Daten, die sie dann gewinnbringend an andere Werbekakerlaken verkaufen. Ja und nicht nur das- in den letzten Jahren erhalte ich dauernd „persönliche Schreiben“ von einem Sanitätshaus, weil ich da einmal ein Rezept eingelöst habe. Nicht einmal mehr meine sensiblen Daten aus dem Gesundheitssystem sind vor diesen Kakerlaken geschützt und werden einfach missbraucht- gefragt hat mich keiner, ob ich von diesem Nagelpilz der Menschheit „persönlich“ mit Werbemüll zugekleistert werden will! „Ihre Meinung ist uns wichtig!“? Von wegen! Unsere persönlichen Daten, die wir da wie Millionen andere geistig unmündige Narzissen eingeben oder auf Umfrage-Formularen ausfüllen, sind diesen netten  „Medienfroschern“, die nichts anderes als Sammler von privaten Daten sind und sich mit irgendwelchen Zeitschriften oder seriös wirkenden Firmennamen tarnen, wichtig! Und wenn man so dumm ist und bei „Gewinnspielen“ oder „Umfragen“ mitmacht, natürlich ganz kostenlos, hat man seine Freiheit und Unabhängigkeit an unzählige Datenverwurstungs-Firmen verschenkt und braucht sich um Datenschutz nicht mehr zu kümmern! Es bilden sich noch genug Narzissen ein, dass da jemand unbedingt ihre Meinung wissen will oder glauben die geistigen Jungfrauen tatsächlich, dass da Leute herumlaufen, die einem irgendetwas schenken wollen?

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

