Die heute Show ist von gestern

Die heute-Show hat einen nicht wirklich jemals zum Lachen gebracht. Der cholerische Hauself Gernot Hassknecht sollte symbolisieren, dass Jähzorn keine psychische Störung, sondern witzig sein soll, und der verwelkende Oliver Welke mit seinem welken Humor hat Plattitüden vom Besten gegeben, wie man sie vom deutschen Karneval kennt: Hauptsache die Masse grölt wie auf NS-Veranstaltungen und vergisst nicht, zu klatschen, wenn auf dem Teleprompter „klatschen“ steht. Aber der öffentliche Rundfunk steht mittlerweile mächtig unter Rechtfertigungszwang- wie kommen wir Steuer- und Gebührenzahler dazu, diese nutzlosen Parasiten zu finanzieren? Und so muss natürlich auch die heute-Show provozieren: Die Österreicher als braunes Pack abzustempeln und dabei das Publikum auf Befehl klatschen zu lassen, ist gerade recht, um die angeblichen Zuschauer des öffentlichen Schundfunks zu provozieren und so etwas wie Demo-Kultur zu demonstrieren und sich damit voll angesagt zu geben. Wie Jan Böhmermann ist auch Oliver Welke ein Agent für die Rechtfertigung des öffentlichen Zwangsfunks und versucht durch primitive Beleidigungen Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und damit Einschaltquoten des Entsetzens zu sichern, die den Schmarotzern des öffentlichen Rundfunks ihre Gehälter garantieren. Nun, wenn die Österreicher schön braun sind- was sind dann eigentlich die apathischen Zuschauer dieser satirelosen Versagersendungen? Vielleicht mehr tot als lebendig, so dass es ihnen wurscht ist, was da läuft, denn man weiß wie beim Karneval, wann man über die preußische Humorlosigkeit lachen soll: Nämlich, wenn die Trompete mit dem „tata“ ertönt. Was soll man nun tun mit diesen Selbstdarstellern des öffentlichen Zwangsfunks?- Nicht einmal ignorieren!

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden, Mafia abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s