Ostereier vs Masseneier

Am Karsamstag erblicke ich kurz die Sendung Checker Tobi im KIKA (der Can hat wohl nicht alles gecheckt und wurde suspendiert?), der die Bangerten darüber belehrt, dass es sehr wichtig sei, welche Nummer auf den Eiern draufstehe, als würden wir nicht schon ein Jahrzehnt mit dem gleichen Mist zugetextet werden und als wären wir alle geistig zurückgebliebene Dementler, die sich das beim ersten Mal nicht merken können. Besonders pikant fand ich aber, dass man im Fernsehen ständig über die Eier redet, die wir in ihrem Normalzustand kaufen, anstatt dass man auch nur einmal bildlich thematisiert, was wir alles zusammenfressen, wo Eier aus Käfighaltung und brutalster Mast drinnen sind! Die Bangerten sind nämlich die Hauptursache dafür, dass Hühner gequält werden- ob im Burger oder in jeder Mehlspeise, die diese ressourcenvernichtenden Ungeheuer namens Kinder jeden Tag konsumieren! Checkt es endlich: Dass ihr ein Packerl Eier mit der Null oder Eins kauft, wird nichts an den brutalen Haltungsbedingungen der Hühner ändern- bei der nächsten Joghurt-Schnitte und dem nächsten Kekserl solltet ihr euch dran verschlucken! Und ihr Checker solltet aufhören, die Bangerten mit eurem Suggestivfernsehen im Auftrag der diversen Industrien weiter zu verblöden!

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s