Der Hüter der Zensur

Ach, wie beneiden wir die Bösterreicher: Ihr habt den Herrn mit dem „Hollywoodlächeln“ und was haben wir? Die Bananenrepublik Doofland hat die genetische Replikarnation von Heinrich Himmler als Justizminister. Tagelang habe ich mir den Kopf zerbrochen, warum mir dieser Herr so unsympathisch ist. Den Kokolores, den er daherredet, hört man ja vonseiten aller Politiker in der Bananenrepublik- das konnte es also nicht sein. Ich wusste, es war irgendjemand aus dem Dritten Reich. Goebbels- nein, Goebbels war es nicht. Rudolf Höß- nein, der war es auch nicht. Vielleicht Göring? Mit Sicherheit nicht. Wer war das noch Mal? Ich musste mich tatsächlich durchgoogeln, bis ich diese Entsprechung gefunden hatte- man setze das Bild von Heinrich Himmler und das Bild von Heiko Maas nebeneinander- erschreckend! Es ist wirklich wie in dem Film „Der große Diktator“!
P.S. Dieser Herr ist übrigens der Verwalter der Zensur in der BRD und macht Jagd auf Menschen, die die offene Gesellschaft und die offene unzensurierte Kommunikation in ihren Resten noch verteidigen wollen. Falls ich also am nächsten Tag hinter Gittern aufwache, weiß ich, wer es gewesen ist- der „Verteidiger“ der Demokratur Doofland.

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden, Mafia abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

