Schwarz Rot Gold in Aufbruchstimmung: Gollum wird wieder Bundeskanzlerin

Das Land der deutschen Frauen und Mannen frohlockt abermals: Wie fast zwanzig Jahre lang Helmut Kohl beweist auch Frau Merkel Sitzfleisch. Mit Angie-Plakaten, welche die Wähler an ein sympathisches, etwas verlorenes, schwaches Mädchen denken ließen, das dringend Wähleruntertützung benötigte, hat sich Madame Pompadour wieder an die Theke des deutschen Politikwahnsinns geschmuggelt. Der Grundtenor war bereits verdächtig gleichgestellt: So sei Merkel alternativlos. Ich bin etwas verwirrt, was der Begriff alternativlos mit Demokratie zu tun hat. Auch versteht man kaum, warum Bürger zu solch wichtigen Themen wie Milliardenhilfen an Bankenzocker alternativlos nicht gefragt werden. Warum muss das Gollum alternativlos etscheiden? Jedenfalls ist dem deutschen Volke ganz herzlich zu ihrem politischen Stumpfsinn zu gratulieren. Wer vierzig Jahre lang arbeitet und dann betteln gehen muss, sich bei Bekannten, Verwandten oder gar Kredithaien Geld leihen muss, seine eigenen Kinder anschnorren muss und in einer verwahrlosten Plattenbauwohnung auf seinen Tod wartet, dem sei gesagt, dass er das seiner Ergebenheit an diverse Kanzlerchen wie Schröder und Merkel zu verdanken hat.

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s