Die großen Sorgen der Menschheit

Alle reden nur von den Wahlen. Landtagswahlen, Bundestagswahlen, Kommunalwahlen, Briefträgerwahlen und Wahlen zum Filialleiter. Mir macht in diesem Superwahljahr etwas ganz anderes große Sorgen: Ich habe schon an die zehn Mal bei Gewinnspielen von Supermärkten der REWE-Group teilgenommen. Das sind diese kleinen Klebeheftchen, die sie an der Kasse verteilen. Fleißig klebte ich nach jedem Einkauf meine Heftchen und musste jedes Mal am Ende der Frist feststellen, dass mir schon wieder zwanzig Aufkleber zum tollen Auto oder zur neuen Waschmaschine fehlen. Seit dem letzten Penny Game bin ich zum Wutbürger geworden. Oder besser: Zum Protestbürger. Ich verzichte jetzt freiwillig auf die Klebeheftchen, wenn mich die Kassiererin an der Kasse wieder danach fragt. Ich verzichte selbstlos auf neue Elektrogeräte, Traumreisen und Traumautos. Irgendwie komisch- man kennt ziemlich viele Leute, aber kennen Sie jemand, der bei so einem Gewinnspiel ein Auto oder einen Fernseher gewonnen hat? Und ihre blöden „Vorteilskarten“ kann sich die REWE-Group dann auch gleich sonstwo hinschieben, denn so richtig sparen oder profitieren tut nur die Firma davon, die unsere Daten von REWE kauft und an Werbefirmen verkauft. Natürlich ist das reine Spekulation! In Wirklichkeit bin ich sicher umgeben von lauter Profiteuren der Vorteilskarten und Gewinnspiele und merke es nur nicht, weil ich mich taub und blind stelle. Ich werde wohl vor den Europäischen Gerichtshof gehen und meine 300 Vorteilspunkte, die ich für irgendeine alte Wurst auf hundert Beinen einlösen kann, auf Barablöse einklagen. Mir reichts!

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

