Schauen Sie noch ARD, ZDF & Co?

Als ich wiederholt beim Einschalten des Fernsehers festgestellt habe, dass im staatlichen Fernsehen nur Faschingssendungen, Schlagerparaden, Quizshows und Berichte über Reiche, Schöne und Berühmte laufen, wurde ich wütend und habe Herrn Staatsminister für Kultur und Medien, Bernd Neumann, gefragt, ob es rechtmäßig sei,  zwangsweise Steuern und Gebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland einzuziehen und damit Gagen für Nichtsnutze zu bezahlen. Während der Wirtschaftskrise. Während Leute in ihren Wohnungen bei 12 Grad frieren, weil sie sich die Heizung nicht leisten können. Herr Bernd Neumann hat auf meinen Brief natürlich nicht geantwortet. Zu viel zu tun- er muss die Gagen für Heidi Klum, Jörg Pilawa, Eros Ramazotti, Kai Pflaume & Co. austarieren. Das sind jedes Mal Millionen. Die Sie, lieber Steuerzahler, damit bezahlen, dass man sich als Arbeitsloser schuldig fühlt, wenn man Hartz IV beantragt, weil man keinen Job kriegt. Oder nur einen mit 3,50 Euro pro Stunde. Da habe ich mir schon gedacht- wie wäre es, wenn ich Kai Pflaume und Markus Lanz 3,50 Euro pro Stunde zahle und ihre zigtausend Euro monatliche Gage aus Steuergeldern einmal für einen Heizkostenzuschuss für die Leute verwende, die es nötig haben?

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Life: Der ganz normale Frust über alles und jeden, Mafia abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schauen Sie noch ARD, ZDF & Co?

  1. Kellner Udo schreibt:

    Ich schaue – zahle aber noch nicht. Dass System ist o.k. Aber renovierungsbedürftig. Wir zahlen nicht für Lanz und Co. Sondern für eine vermeintlich freie Informationsquelle.

Schreibe einen Kommentar

