„Vertrauen Sie Kanzlerin Merkel in der Eurokrise?“

Diese Frage wird heute bei der Umfrage des „seriösen“ Werbesenders n-tv in den von RTL als versteckte oder gar offene und alle zwei Sekunden in voller gehörschädigender Lautstärke für Solarsysteme, Versicherungen, Banken und Sachen, die sich heute nur ein Finanzbetrüger leisten kann, herausposaunte Werbung vorformulierten Pseudo-Nachrichten gestellt. 45% der Zuschauer sagen ja. Die Deutschen sind zwar in Bereichen wie Steuern und Abgaben sehr ausgabefreudig und dort wirklich dümmer als jede hormongesteuerte Hausschabe, aber sie geben ungern Geld für Telefonumfragen aus. Und da frage ich mich, wie man zwei Hammel, die dort tatsächlich vielleicht Mal aus der nächstgelegenen psychiatrischen Anstalt anrufen wenn gerade kein Pfleger mit bereitstehender Zwangsjacke und Beruhigungsspritze zur Stelle ist, in 45% und 55% aufteilen kann? Ist ja egal, das Wetter wird Ihnen präsentiert von Solarworld!

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin. In Heidelberg studiert....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Vertrauen Sie Kanzlerin Merkel in der Eurokrise?“

  1. Peter van Dorren schreibt:

    Diese Umfragen sind für den Hugo. Eine halbwegs seriöse Umfrage müsste in Deutschland in die zig-tausend Teilnehmer gehen. Ich glaube auch nicht, dass 45 Prozent der Deutschen wirklich vertrauen in Merkel haben. Höchstens die Umfrage wäre mit Suggestiv-Fragen durchtränkt.

  2. Freddy Rabak schreibt:

    Peter van Dorren<< "Diese Umfragen sind für den Hugo". Ich finde nicht einmal für den😉 Denn welcher Mensch ruft dort tatsächlich an und riskiert für eine "Meinung", die absolut nichts wert ist, 50 Cent. Genau so wie bei "Umfragen" via Internet: Was oder wem könnte man da statt dem armen und strapazierten Hugo" her nehmen?🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s